Sonntag, 15. Januar 2017

Hundekekse leicht gemacht!

Unter der Woche habe ich mal die Küche durchforstet und nach Zutaten gesucht, welche dem Wuffi wohl bekommen können. 
Auf die Idee, eigene Kekse für den Hund zu backen, bin ich eines Morgens gekommen, als ich meinen Leckerlibeutel für den täglichen Gassigang aufgefüllt habe. Ich wollte ihm in diesem Moment eine gewisse Abwechselung zu den Trofu-Leckerchen bieten. Somit musste irgendwas her, was dem Hund Schmeckt und nicht zu herkömmlich ist.
Aus dem Experiment sind schließlich leckere Thunfisch-Kokos-Kekse entstanden. Ich habe nach keinem Rezept gebacken sondern nach Gefühl die Zutaten zusammengemischt und anschließend in Form kleiner Kügelchen in den Backofen geschoben. Mit dem Ergebnis bin ich aber total zufrieden und dem Wuffi schmecken sie besonders gut. 
Noch ist die Keksdose halbvoll, aber wenn sie leer ist werde ich mich wieder in der Küche austoben und eine neue Variation ausprobieren. Natürlich stehen die Kekse unter einer besonderen Qualitätsprüfung! Die Thunfisch-Kokos-Kekse haben sie zumindest schon einmal bestanden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen